Neuigkeiten Über uns Archiv  

Videos

MEIN LEBEN IM AUSLAND:  “Hier ist mein zuhause, in Australien”


Sternschnuppen TV ist euer Sender im Internet.

Hier findet ihr regelmäßig neue Beiträge zu Themen rund um das, was deutschsprachige Kinder im Ausland erleben. Außerdem berichten wir euch Interessantes aus Deutschland und der Schweiz.

Ob in Deutschland geboren oder in Australien, die Geschwister Hannah, Maren und Leonie fühlen sich in Sydney heimisch. Sie wissen, was am besten hilft bei Heimweh und erzählen euch von ihrem neuen Zuhause.

Habt ihr Lust uns von euren Erfahrungen zu erzählen? Schreibt uns!

Sendung vom 09.03.2011  |  Dauer: 7:56 Minuten

image

Weitere Sendungen

thumbnail

MEIN LEBEN IST ANDERS:  Trailer - Hinter den Kulissen des Schweizer Nationalcircus KNIE

Hinter den Kulissen des Schweizer Nationalcircus Knie: unsere 4 teilige Serie wirft einen Blick auf den Alltag und die Abläufe, die es für so einen berühmten Zirkus braucht.
ENDLICH auch als DVD erhältlich. Weitere Infos gibt es per mail.

Euer SternschnuppenTV-Team

Sendung vom 17.12.2009  |  Dauer: 2:21 Minuten

image
thumbnail

MEIN LEBEN IM AUSLAND:  Lotta, Kalena und die australischen Tiere

Wie es ist, wenn die Großeltern in Deutschland leben, und warum Kängurus ein bisschen wie Menschen sind, erzählen uns die achtjährigen Zwillinge.

Sendung vom 28.02.2011  |  Dauer: 13:03 Minuten

image
thumbnail

MEIN LEBEN IM AUSLAND:  “Die Wände sind hier mehr aus Pappe…”

Seit zehn Jahren lebt Yannick bereits in Australien. Er erzählt uns über seinen Nebenjob, ein typisch deutsches Hobby und was seine australischen Freunde dazu sagen.

Sendung vom 14.02.2011  |  Dauer: 8:10 Minuten

image
thumbnail

MEIN LEBEN IM AUSLAND:  Jocys Erfahrungsschatz

In Berlin geboren, besucht die elfjährige Jocy seit drei Jahren eine deutsche Schule in Sydney. Sie gibt uns einen Einblick in ihr alltägliches Leben und klärt uns ausführlich über Spinnen in Australien auf...

Sendung vom 01.02.2011  |  Dauer: 6:21 Minuten

image
thumbnail

MEIN LEBEN IM AUSLAND:  Weihnachten in Japan

Auch in Japan wird Weihnachten gefeiert. Ob es so ist wie bei uns oder doch ganz anders, zeigen uns die Schüler aus Kobe, die diesen Film gedreht haben. Viel Spaß dabei wink

Sendung vom 18.12.2010  |  Dauer: 09:08 Minuten

image
thumbnail

MEINE SCHULE - MEIN LERNEN:  Mathetiger und die Zehnerzahlen

Auch auf einem Bauernhof geht es nicht ohne Zahlen und ohne Rechnerei schon garnicht ... Ob es unserem Mathetiger gefällt? Seht selbst!

Sendung vom 26.10.2010  |  Dauer: 9:44 Minuten

image
thumbnail

MEINE SCHULE - MEIN LERNEN:  Mathetiger und die Uhrzeit

Mit der Uhrzeit ist das so eine Sache ... Man muss nicht nur lernen die Uhr zu lesen, sondern auch aufpassen die Zeit nicht zu verpassen. Ob es dem Mathetiger gelingt immer pünktlich zu sein, seht ihr in folgendem Beitrag. Viel Spaß dabei!

Sendung vom 29.09.2010  |  Dauer: 8:00 Minuten

image
thumbnail

ICH FILME SELBST: Jugendfilme - Die Ampel des Alltags

Was passiert alles an einem Tag? Oder besser: im ganz normalen Alltag? Dies fragte sich auch unser JUGENDFILMER. In seinem Beitrag fing er einen Tag ein. Vielleicht erkennt ihr euch ja drin wieder...

Sendung vom 31.08.2010  |  Dauer: 8:40 Minuten

image
thumbnail

MEINE SCHULE - MEIN LERNEN:  Der Mathetiger und das Minus ...

Der Mathetiger möchte einen Kuchen backen. Doch wusstet ihr, dass es hierbei eine ganze Menge zu rechnen gibt? Ob unsere Mathetiger dies schafft und ob der Kuchen überhaupt gelingt, seht ihr in unserem Film. Viel Spaß dabei.

Sendung vom 09.07.2010  |  Dauer: 12:59 Minuten

image
thumbnail

MEIN LEBEN IST ANDERS:  Jugendfarmen in Deutschland - Teil 3

Eindrücke von der ersten Jugendfarm Deutschlands, hier gibt es viele Pferde, die man nicht nur hautnah erleben kann, sondern die man auch pflegen und liebevoll behandeln muss. Pferde als Freunde. - im Gegensatz dazu wird in Bonn gewerkelt und geforscht. Viel Spaß dabei ...

Sendung vom 09.06.2010  |  Dauer: 7:45 Minuten

image

Seite  1 2 >